Nach der Abfüllung ist vor der Abfüllung

Die letzte Abfüllung ist gerade vorbei, die Weine sind im Labor und gehen dann direkt zur QBA Prüfung und sollten gegen Ende nächster Woche im Verkauf verfügbar sein.

Währenddessen richtet sich unser Blick bereits wieder auf den nächsten Abfülltermin. Im April sind wieder 2 Tage gebucht, d.h. ab nächster Woche werde ich im Weinkeller mit den entsprechenden Vorbereitungen beginnen. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Weine für die Gastronomie in Literflasche und Keg.

filtration-sektgrundwein.jpg

Weiterhin werden in den nächsten Woche die Grundweine für die Versektung filtriert und bei der Sektkellerei angeliefert.

Ich wage die Prognose das unser Weinkeller bis zur Ernte 2008 erstmals völlig leer sein wird, was uns wiederrum die Möglichkeit gäbe evtl. Umstellungen von Weintanks vorzunehmen, oder den Kellerboden neu zu streichen? Mal sehen ….

Leave a Comment

Filed under Im Weinkeller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.