Pinot day – ein sportliches Wein 2.0 Projekt

Pinot day – ein sportliches Wein 2.0 Projekt

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

pinot_day_copyright_by_sportundwein.JPGIch habe mich gerade angemeldet zum Pinot Day am Samstag den 13. Juni 2009. Ich werde mit Jochen vom Blog Sport und Wein demnächst ein Interview führen und sein Projekt den Pinot Day ein bisschen ausführlicher vorstellen.

Aber, im Grunde geht es darum Spass zu haben, leckere Weine zu geniessen und ein bisschen gemeinsamen Sport zu betreiben. Ich habe mich in der Kategorie Nordic Walking angemeldet, hoffe ich packe die Zeitlimits und die Strecke überhaupt.

In Abhängigkeit des Hauptpreises entscheide ich kurzfristig ob ich noch den Kellerhund ins Rennen schicke, mit seinen 4 Füssen, und seiner Geschwindigkeit sollte er das Rennen klar dominieren und den ersten Platz sicher erobern. Das jedoch lasse ich zunächst einmal offen, ich möchte bis zum Startschuss meine Mitstreiter in völliger Sicherheit wiegen und sie mit meiner famosen Taktik überraschen. Sie werden zweifelsfrei in mir einen chancenlosen Spaziergänger sehen, das erscheinen des Kellerhundes mit echter Startnummer wird sie dann jedoch völlig aus dem Konzept bringen. Zugegeben, der Kellerhund steht mehr auf Ballsport, aber mit Weinbloggern sollte er es doch noch aufnehmen können? Oder? Doch ganz bestimmt. Der ihm dann zustehende Hauptpreis, vermutlich ein Schluck feinster Pinot, tausche ich dann mit ihm gegen Wasser und komme so doch noch zu meinem Vergnügen!

Entlang der 10 km langen Strecke gibt es übrigens diverse Verpflegungstationen an denen Pinot gereicht wird. Da mache ich mir ein bisschen Sorgen, wenn die anderen rennen und ich nur laufe bleiben am Ende nur Wasserflaschen übrig um daraus zu trinken?

Wenn mit der Jochen aber zusichert das auch der letzte noch ein kleines Schlückchen Pinot bekommt, dann darf der Kellerhund zu Hause bleiben und das Wochende geniessen.

Ob und wie noch Helfer, Sponsoren, Pinot und so weiter gesucht werden, erfahren wir in Kürze über das Interview hier im Winzerblog! Also dran bleiben!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü