Plagegeister im Weinberg

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 8 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Was bei uns in Deutschland die Wildschweine, sind in Südafrika die Paviane. So hat jedes Land seine landestypischen Plagegeister im Weinberg!
Focus.de berichtet über dieses südafrikanische Problem

Pavian-Plage in Kapstadt – Affen bevorzugen Spätburgunder:

Paviane naschen am liebsten Spätburgunder und Chardonnay: Südafrikanischen Winzer klagen über Affenplagen und versuchen, ihre Ernte mit der Fußballtröte Vuvuzela und Schlangenimitaten zu retten.

1 Comment

Filed under Leseempfehlungen

One Response to Plagegeister im Weinberg

  1. Hab ich doch neulich auch irgendwo gelesen, dass die vor allem den Südafrikanischen Chenin bevorzugen…