ProWein 2009 Bloggertreffen

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Gleich zweimal ergibt sich die Gelegenheit für ein Bloggertreffen auf der ProWein 2009.

Zum einen eine Art Wein Bloggers Dinner am Sonntag den 29. März 2009 in der Marli Weinbar Restaurant. Hier haben sich bisher die folgenden Blogger angemeldet:

Weitere Anmeldungen können gerne hier im Blog via Kommentar, oder via Email, via Facebook und Twitter getätigt werden. Wir würden uns freuen weitere Gäste begrüßen zu dürfen. Dazu sind insgesamt 19 Personen als „noch nicht sicher“ gemeldet, ich hoffe auch von denen wird doch der eine oder andere zusagen. Weiterhin glaube ich das sich noch 2-3 Blogger angemeldet haben, ich muß nur rausfinden wo 🙂

Ich habe inzwischen sogar einen Menübvorschlag aus dem Marli bekommen, werde ich ebenfalls in Kürze hier bloggen, möchte nur kurz nochmal Rücksprache halten. Auf Wunsch einiger Kollegen wird es auch die Möglichkeit geben eigenen Wein auszuschenken.Details dazu ebenfalls wie zum Menü in Kürze.

Übrigens, um den Spielball den Weinpunkers aufzunehmen, diese Veranstaltungen stehen nicht in Konkurenz zu einander!! Das von mir inizierte Treffen geht zurück auf diesen Eintrag von Oscar auf Twitter. Da einige internationale Blogger ratlos waren wo sie den auf die deutsche Weinblogosphäre treffen könnten, wollte ich zumindest einen kleinen Anlaufpunkt dafür bieten. Herr Pleitgen von der Weinakademie hat mich natürlich kontaktiert um nachzufragen ob wir diese beiden Treffen koordinieren können, was für uns beide wohl kein Problem darstellte. Darum auch der folgende Hinweis an dieser Stelle auf das zweite stattfindende Weinbloggertreffen im Rahmen der Prowein 2009.

Denn inmitten des Geschehens der ProWein findet ein weiteres Bloggertreffen statt, am Stand von Vinum und der Weinakademie, dort ergibt sich am Montag erneut die Chance auf andere Weinblogger zu treffen. Sicherlich nicht minder interessant als das Treffen am Sonntag! Das das Team der Zeitschrift Vinum freundlich ist und ein guter Gastgeber sein kann, das hat sich ja schon einmal bei einem Weinbloggertreffen bewiesen, wie man HIER sehr schön ersehen kann.

Also, liebe Weinblogger, Twitterer, Forumianer, Weincommunityisten oder was auch immer ihr seid, gebt euch einen Ruck,  meldet euch an zu einem dieser beiden Treffen!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü