Im Weinberg

Rebschnitt

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Beim Rebschnitt liegen wir derezit in den letzten Zügen, innerhalb der nächsten Tage wird auch dieser Arbeitsgang vorbei sein. Alles in Allem ging der Rebschnitt in diesem Jahr Problemlos von der Hand, natürlich bedingt durch die extrem milde Witterung der vergangenen Wochen.

Rebschnitt.jpg

Immer wieder interessant, besonders in den kahlen Weinbergen kann man die Urwüchsigkeit der Rebe erkennen, ihren Drang zu wachsen der kaum in den Griff zu bekommen ist.

Stand früher das Wachstum der Rebe im Mittelpunkt ist es heute die Ausgewogenheit zwischen Ertrag und Wüchsigkeit. Keine leichte Aufgabe z.B. bei jungen Anlagen auf extrem fruchtbaren und optimal wasserversorgten Böden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü