„Rund ums Weingut“ – der Newsletter

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Über das Wochenende habe ich unseren Newsletter „Rund ums Weingut“ fertiggestellt.

Der Zuspruch nach der ersten Versendung war durchaus positiv, so freuen wir uns, nahezu täglich Neuregestrierungen verzeichnen zu dürfen.

Bereits vor einigen Monaten, als wir im Weingut das Projekt Newsletter angingen habe ich sicherlich 30 Newsletter von Weingütern aus der ganzen Welt abonniert. Was ich bisher an Newslettern bekam ist mehr als ernüchternd. Das Medium Email scheint noch nicht in der Welt des Weines angekommen zu sein.

Für die nächste Ausgabe werden wir den zum Newsletter gehörigen Blog ebenfalls eine neue Heimat geben, er wird direkt auf dem Server unserer Homepage installiert, vorerst mit Subdomain. Gleichzeitig bekommen dort unsere Kunden die Möglichkeit Kommentare abzugeben, da mir WordPress bequem die Möglichkeit bietet diese zu moderieren.

Wie ein Blog, muß sich auch ein Newsletter entwickeln, ich hoffe im Laufe des Jahres werden wir die endgültige Form gefunden haben, vor allem was die Inhalte angeht. Interessant ist in diesem Zusammenhang sicherlich die Möglichkeit den Beziehern des Newsletters besondere Angebote zu unterbreiten. Ich selbst beziehe von 2 Shops solche Newsletter, die ab und zu besondere Kondtionen oder Produkte bieten, die es nur exklusiv für die Abonnenten gibt.

1 Comment

Filed under Alltag im Weingut

One Response to „Rund ums Weingut“ – der Newsletter

  1. Auf die Immobilenbranche hat es Frau Schönwald auch abgesehen und sucht momentan scheinbar per Fax Deutschlandweit nach 2-3 Zimmer wohnungen. Allerdings ohne den Ort etc… erreichbar nur über tel. o. fax….

    Wir möchten uns hier für den Betreiber won winzerblog bedanken der uns durch die infos auf dieser seite von größerem Schaden bewart hat und wir dadurch dahinter kamen. Und auch ein danke der die Tel. Nummern sperren lies und wir daher nur noch bei der telekom rauskaumen1