Zweifelsohne gehört dieses Gerät zu den Sinnvollsten Erfindungen der Menschheit, versetzt sie uns Winzer und Kellermeister doch in die Lage 8 Kartons Wein auf einen Schlag zu transportieren.
Es ist toll was sich die Transportmittelindustrie einfallen läßt um uns das Arbeiten mit der Sackkarre so Angenehm wie nur möglich zu machen. Ob blau, rot, grün, was auch immer das Herz begehrt es gibt die Sackkarre in allen Farben. Ganz toll ist natürlich die Version, bei der noch ein Schildchen angebracht ist, auf dem eindeutig steht, zum wem dieseSackkarre gehört.

Was wirklich toll ist, jeder darf die Sackkarre bedienen. Man braucht keinen Führerschein oder einen Nachweis des Besuches eines Spezialkurses zur Bedienung und Handhabung eines handbetriebenen Flurförderfahrzeuges mit entsprechender Belehrung zur Unfallverhütungsvorschrift für handbetriebene Flurförderfahrzeuge. Natürlich muß das Gerät auch nicht alle 2 Jahre beim TÜV vorgeführt werden, da macht es auch nichts, wenn auf den Reifen kein Profil mehr zu erkennen ist. (Ich hoffe wirklich, das ich mich da nicht Irre!!)
Die Kosten für so eine Sackkarre liegen etwa bei 150 Euro, wobei mit entsprechender Sonderausstattung wie Klingel, Firmenschild und Handbremse noch einmal der eine oder andere Euro über den Ladentisch geht.
HIER und HIER kann man Sackkarren kaufen, was Wikipedia zur Sackkarre weiß steht HIER.
4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Suche eine Sackkarre mit Handbremse
Klasse geschrieben mit genau dem richtigen Witz 😉
Sackkarren sind aber tatsächlich ein sehr nützliches Transportgerät. Nicht nur für Winzer sondern auch allgemein in der gesamten Transport-, Lager- und Logistikbranche sowie darüber hinaus.
Ein kurzer aber informativer Beitrag zum Thema Sackkarren.
Auch ich bin sehr überzeugt von Sackkarren als eines der besten Transportmittel überhaupt, vor allem weil sie so vielfältig einsetzbar sind.
mfg,
Kristof
Ich möchte erwähnen, dass zwar jeder so eine Sackkarre führen darf, aber man bei hohem Gewicht auf jeden Fall aufpassen muss!
Das sollte man dann nicht jedem überlassen, sonnst kann es zu schlimmen Unfällen kommen, besonders beim Transport über eine Treppe.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex