Sauvignon Blanc – Vorfreude

Selten habe ich mich auf eine Ernte gefreut wie auf diese 2007er. Erstmals werden wir Sauvignon Blanc ernten, eine Sorte die schon 15 Jahre ganz oben auf meiner persönlichen Hitliste steht. Ich hätte mir jedoch nie zu träumen gewagt diese Sorte einmal in Duetschland ausbauen zu können. Jetzt ist es doch so weit, wenn alles gut geht werden wir eine kleine Jungfernernte einholen können.

Sauvignon_blanc-copyright-winzerblog.jpg

Das wirft wieder neue Fragen auf, bedeutet es gleichzeitig eine Sortimentserweiterung, ein Umstand der bei uns im Weingut nicht angestrebt wird, das Gegenteil ist eigentlich der Fall!!Langfristig denke ich wird sich der weisse Sortenspiegel auf die Sorten Riesling, Weiss- und Grauburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc einpendeln.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Comments

Filed under Ernte, Im Weinberg

4 Responses to Sauvignon Blanc – Vorfreude

  1. Hmm, da werde ich jetzt aber auch neugierig.
    Ich hatte einige Flaschen aus der Pfalz, der war toll ;-)

  2. Na dann freue ich mich auch auf den Wein bei der nächsten Sauvignon blanc Tropjy im Frühjahr 2008. Ich hoffe die Menge reicht und Sie stellen ihn an.

  3. @ Matthias: Ich erinnere mich noch an eine gemeinsame Verkostung zweier deutscher Sauvignon Blancs von den jungen wilden Winzern auf der ProWein. Auch der von Schneider aus der Pfalz war ganz doll.

  4. marc

    Geil , Geil und nochmals Geil

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>