Sauvignon Blanc – Vorfreude

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Selten habe ich mich auf eine Ernte gefreut wie auf diese 2007er. Erstmals werden wir Sauvignon Blanc ernten, eine Sorte die schon 15 Jahre ganz oben auf meiner persönlichen Hitliste steht. Ich hätte mir jedoch nie zu träumen gewagt diese Sorte einmal in Duetschland ausbauen zu können. Jetzt ist es doch so weit, wenn alles gut geht werden wir eine kleine Jungfernernte einholen können.

Sauvignon_blanc-copyright-winzerblog.jpg

Das wirft wieder neue Fragen auf, bedeutet es gleichzeitig eine Sortimentserweiterung, ein Umstand der bei uns im Weingut nicht angestrebt wird, das Gegenteil ist eigentlich der Fall!!Langfristig denke ich wird sich der weisse Sortenspiegel auf die Sorten Riesling, Weiss- und Grauburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc einpendeln.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Menü