Sie spricht mit mir

Habe mir heute etwas ganz exklusives geleistet, eine Personenwaage!! OK, das ist an sich kein Knüller, aber, meine Waage kann sprechen! Das behauptet jedenfalls das Bild auf der Verpackung. Angeblich bekomme ich bei Gewichtsverlust wunderbare Botschaften ins Ohr geflüstert was es bei bei einer Gewichtszunahme gibt bleibt allerdings offen 🙂

Solche sprechenden Systeme hätten auch in der Weinwirtschaft ihre Berechtigung, ich denke da z.B. an die traubenverarbeitenden Megabetriebe.

  • In der Traubenannahme diverser Weinmanufakturen/Fabriken könnten die Wiegesysteme mit einem Sprachtool ausgestattet werden, das bei Überschreitung der zulässigen Höchstmengen beim Winzer mal kurz nachfragt ob er die Trauben wieder mitnehmen will oder für deren Entsorgung bezahlen möchte.
  • Bei faulem stinkigem Lesegut könnte die Stimme nachfragen was sich da in der Abkippwanne befindet, denn es riecht nicht und sieht nicht aus wie Trauben.
  • Winzer die wenige, aber dafür tolle gesunde Trauben bringen, könnte eine lieblich säuselnde Stimme fragen ob er auch wirklich alles abgeliefert hat, damit er ja nicht auf die Idee kommt Trauben selber zu keltern um Wein für den Schwarzmarkt daraus zu machen.
  • Auch die Kellerwirtschaft könnte von sprechenden Waagen profitieren, beim Einsatz von Kupfer zum Beispiel könnte eine strenge Stimme kurz mal nachfragen ob das jetzt wirklich nötig ist.

Das wäre nur der Anfang, auch Kunden könnte man mit so etwas beglücken. So könnte der in den Schraubverschluss eingearbeitete Sprachchip beim öffnen nachfragen ob der Konsument wirklich volljährig ist, oder die frisch geleerte Flasche erkundigt sich ob es der Wein geschmeckt hat. Da steckt richtig viel Potential drin!!

1 Comment

Filed under Sonstiges

One Response to Sie spricht mit mir

  1. TheoH

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.