So weit die Füsse tragen

Das war das Motto des ersten Messetages. Wir haben alle Pflichttermine am Dienstag geschafft, somit habe ich Morgen die Möglichkeit mich um die Dinge zu kümmern an denen man oftmals zu schnell vorbei läuft.

Rein vom Gefühl her würde ich behaupten das deutlich weniger Besucher als sonst auf der Messe zugegen waren, auf der anderen Seite berichten die Messeausteller das sie sehr interessierte und vor allem kaufbereite Winzer antreffen.

Intervitis2007.jpg

Auffällig finde ich den Umstand das einige Giganten der Branche ihre Präsenz deutlich abgespeckt haben. War früher die Halle 4 fast ausschließlich den Verpackern vorbehalten, ist hier deutlich zu spüren das für diese Global-Players die Intervitis eine Messe unter vielen geworden ist. Mußten früher die Chinesen oder Russen nach Stuttgartr kommen um entsprechnde Anlagen zu kaufen, werden diese Deals inzwischen auf eigenen Messen im eigenen Land durchgeführt. Nichtsdestotrotz sind alle Hallen der Messe voll gepackt mit Inventar zur Wein und Obstbereitung sowie zur Produktion in Weinberg und Obstgarten. Gab es vor Jahren einen Aussteller für Selbstklebeetiketten sind es heute 20, ebenfalls deutlich zugenommen haben die Aussteller für Software. Ebenfalls meine ich das die Anzahl ausländischer Aussteller deutlich angewachsen ist. Begeistert hat mich z.B. eine österreichische Tankbaufirma von der ich bisher noch etwas gehört habe. Dort werden wunderbare Tanks baut, genau in der Größe und Form wie ich sie mir Wüsche 🙂 Ob ich die allerdings auch bekomme wird sich in den nächsten Wochen zeigen!!!

2 Comments

Filed under Sonstiges

2 Responses to So weit die Füsse tragen


  1. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

  2. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81