Sounds of Riesling

Wäre ein Konzert mit Wein vergleichbar, müßte ich sagen, ich habe den Riesling musizieren gehört. Das war jedenfalls mein Eindruck nach dem Konzert am vergangenen Freitag in der SAP-Arena.
Was die Gruppe Deep Purple geboten hat war grandios und einmalig. Man sollte nicht glauben, das sogenannte Altrocker solche vibrations, Stimmung und Gefühle erzeugen können. Das Gitarrensolo von Steve Morse war spektakulär, nicht weniger grandios das des Keyborders Don Airey. Wahrlich begnadete Musiker, was der Drummer Ian Pace vollbrachte war Wahnsinn, er liess die Töne spüren, wie auch Bassist Roger Glover. Immer Präsent und Stimmsicher führte Ian Gillan die Band und das Publikum mit seinem Gesang durch den Abend.

Deep Purples Sound ist wie frischer ungeschönter, unfiltrierter Riesling.

Die Band spielte mit Druck und voller Power, mit jeder Minute stieg der Stimmungslevel weiter nach oben, bis zum absoluten Höhepunkt des Konzertes.

Endlich! Smoke on the water

Die gesamte Energie, die sich über das Konzert angesammelt hatte, entlädt sich schlagartig, 24000 Hände recken sich in die Luft, 12000 Menschen johlen verzückt, singen, headbangen oder geniessen einfach den puren Rock.
Ohne Schnörkel, ohne Tüdeltü.

Ohne Schörkel, ohne Tüdeltü, eben wie ungeschönter, unfiltrierter Riesling.

Die Gitarre trifft ins Mark, wirkt vertraut, die Töne steigen an, bis kurz vor die Schmerzgrenze, Nerven flattern im Rhytmus des Sounds. Der Körper reagiert, ob man will oder nicht.

Genau so wie beim Genuss von frischem ungeschöntem, unfiltriertem Riesling

Wer denkt zu Wein passt nur klassische Musik, der hat noch nie ungeschönten, unfiltrierten, ungesüßten, nicht entsäuerten Riesling frisch vom Tank probiert.

Das rockt!!

Links zum Thema:

Ein Video, das die Reaktion des Körpers beim Genuss von Riesling und Hardrock darstellt. Leider kann man auf dem Viedo nicht sehen, wie der Riesling getrunken wurde.
Zum Video geht es HIER

Deep Purple die offizielle Homepage

SAP-Arena

Die RNZ über das Konzert

Wikipedia über Smoke on the water

Kommentare deaktiviert für Sounds of Riesling

Filed under Weingeschichten

Comments are closed.