Spätburgunder Allergie

Heute im Weinladen hatte ich einen Kunden der keinen Spätburgunder verträgt. Es kommt immer wieder mal vor, das gewisse Personen z.B. keinen Rotwein vertragen. Das man dies jedoch sogar an einer einzelnen Rebsorte festmachen kann war zumindest mir neu. Der Kunde kann sämtlich Rotweinsorten trinken und geniessen, nur beim Spätburgunder, egal welcher Herkunft, treten Symptome auf vergleichbar denen des Heuschnupfens.

Das Beispiel zeigt aber auch sehr schön das wir mit einem Produkt arbeiten von dem man noch längst noch nicht alles weiß, auch wenn dies manche glauben …

1 Comment

Filed under Im Weinladen

One Response to Spätburgunder Allergie


  1. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81