Spätburgunder und Riesling

Die Schlagzahl hat sich im Weingut inzwischen deutlich erhöht, die Ernte läuft auf Hochtouren, paralell zur Handlese läuft die Erntemaschine und sorgt für steten Nachschub, der sofort und unmittelbar verarbeitet wird.

Unterdessen haben wir 80 % der Roten Trauben geerntet, mehr geht nicht, alle Maischegärtanks sind voll belegt. Sollte sich die Wettersituation dramatisch verschlechtern und es damit erforderlich wäre die letzten Spätburgunder zu ernten, müßten wir den vor einigen Tagen geernteten Portugieser früher als geplant auf die Presse bringen. Aber das wäre nicht wirklich ein Problem, kostet nur Zeit die wir eigentlich nicht haben.
Am Samstag wird Chardonnay geerntet, Anfang der nächsten Woche werden wir weiter Riesling ernten und Weissburgunder wird ebenfalls an die Reihe kommen.

Kommentare deaktiviert für Spätburgunder und Riesling

Filed under Ernte

Comments are closed.