Ernte
1 Kommentar

St. Laurent und Dornfelder

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

50 % weniger als im Vorjahr schätze ich die Erntemengen bei den Sorten St.Laurent und Dornfelder ein. Wobei beide Sorten bereits im Vorjahr deutlich weniger Ertrag brachten als in Durchschnittsjahrgängen.
Damit hat der Hagelschlag vom Mai deutlich Spuren hinterlassen, die Sorten Müller Thurgau, Dornfelder und St. Laurent sind dramatisch reduziert. Nach unserer Einschätzung sollten alle anderen Sorten normale Erträge liefern. Daumen drücken!!
Ebenfalls heute Morgen wurden die Trauben geerntet für die Süßreservebereitung, da heben wir uns in diesem Jahr für die Sorten Portugieser und Kerner entschieden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Menü