Stand der Dinge Weinernte 2007

Ernte

Stand der Dinge Weinernte 2007

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Derzeit ruht die Ernte bei uns, wir haben noch Spätburgunder, Riesling, Cabernet Mitos und Portugieser hängen. Der Portugieser ist zweifelsfrei die Enttäuschung des Jahfganges, ergab es im letzten Jahr noch einen dicken fetten Rotwein ist in diesem Jahr mit bescheidener Qualität zu rechnen. Warum versteht keiner!

Der Riesling wie auch Portugieser werden bei nächster Gelegenheit geerntet (evtl. heute Mittag), der Spätburgunder wird wohl auch im laufe der nächsten Woche eingefahren werden, ganz zum Schluss der Cabernet Mitos der mit diesem Jahrgang erstmals den Weg in das Barriquefass finden wird.

Und dann? Dann bleibt das warten auf den Frost für Eiswein.
Aber davon mehr nach der „normalen“ Ernte

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü