Stara Trta – älteste Weinrebe der Welt

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Der Begriff Alte Reben wird immer beliebter auf deutschen Weinetiketten. Aber kaum ein Wein dürfte an diese Alte Rebe herankommen, stolze 400 Jahre alt!!! Networld.at berichtet über Stara Trta, die älteste Weinrebe der Welt, das Symbol slowenischer Weinkultur.

,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Slowenischer Wein? Hm. Also aus Jugoslawien kam einst ja nur rotesk Süßwasser mit Blindmacher-Alkohol. Tut sich da was?

  • doch, ich glaube in Israel gibt es noch ältere Reben

  • @Gotorio: Kürzlich ist im Impressum von Wein-Plus ein Mitarbeiter für Slowenien aufgetaucht. Letzte Woche kamen plötzlich recht viele Verkostungen slowenischer Weine. Mit erstaunlich guten Ergebnissen. “Süßwasser mit Blindmacher-Alkohol” scheint mit dem Staatenverbund Jugoslavien untergegangen zu sein.

Menü