Top 100 Business Blogs

Na, das war eine Überraschung, als ich vor einiger Zeit über die Referers des Winzerblog feststellte, das mein Blog in der Liste der Top100 Business Blogs aufgenommen wurde.

Anfangs war die Positionierung noch im Mittelfeld, inzwischen muß ich mich mit Platz 83 begnügen. Allerdings betrachtet man die anderer Foodblogs, wird schnell klar, das dort viel Professionalität im Spiel ist.

Wie schon so oft, erlaube ich mir nun nochmals die Anmerkung, der Winzerblog ist eigentlich ein Privatblog, hier kann man nichts kaufen, keine Weinproben bestellen. Emails an die Winzerblogadresse gerichtet, finden den Weg in einen PC der in einer ganz gewöhnlchen Wohnung steht und nicht in einem Weinkeller oder gar Weinberg.

Ich habe mich inzwischen arrangiert mit dem Image leben zu müssen, ein Businessblogger zu sein, wobei, werde ich gefragt, ich immer noch antworte: Der Winzerblog ist kein Geschäftsblog, aber ein Blog über das Geschäft. Damit kann ich leben. Ein kleiner aber feiner Unterschied wie ich meine.

Trotzdem freue ich mich, mit diesem unsagbar kleinen und unbedeutenden Winzerblog, in einer Liste genannt zu werden mit Größen wie dem Leuchtturm der Blogosphäre, dem Teekocher, oder den Tiefkühlbloggern. Gerade zu sensationell allerdings ist die Tatsache, nur einen Platz hinter dem Godfather der Foodblogger zu stehen, das ist irre und nur dieser Umstand alleine macht für mich diese Liste spannend 🙂

Rein vom Gefühl her glaube ich der Winzerblog ist schwanger, muß dringend die Hebamme aufsuchen, würde mich nicht wundern wenn in 9 Monaten tatsächlich ein richtiges Businessblog das Licht der Welt erblickt.
Ist aber nur so ein Gefühl……
Gefühle können auch täuschen, ich war noch nie schwanger 🙂

Nachtrag 2:28 Uhr: Gerade DIESEN interessanten Link zum Thema Businessblog zugespielt bekommen 🙂 Damit dürfte alles klar sein!!

Kommentare deaktiviert für Top 100 Business Blogs

Filed under Sonstiges

Comments are closed.