Wein in den Medien

Twitteraccounts für Winzer und Weingüter

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 14 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wer daran denkt sich ein Account bei Twitter freizuschalten, der tut dies zunächst einmal für den Spass. Auch wenn es Heilsverkünder auf dieser Welt gibt die den baldigen Durchbruch dieses Mediums erwarten, Twitter ist und bleibt absurd, schwer zu verfolgen, ausufernd, chaotisch und sehr sehr oberflächlich macht aber gerade deswegen sehr viel Spass. Aber ein Geschäft ist es nicht, es taug tnicht einmal für Werbung.

Will man nun Twittern, sollte man vielleicht auch über den Namen nachdenken, denn zunehmend tauchen Twitterergebnisse in den Googlesuchen auf und verweisen an prominenter Stelle auf einen kryptischen Kommunikationsfetzen oder eben auf die Twitterstartseite. Das muss nicht immer gut sein, darum kann es manchmal auch Sinn machen NICHT seinen richtigen Namen als Twitterusernamen anzugeben, sondern etwas anderes.

Darum zum Wochenende hin ein paar Vorschläge derzeit noch verfügbarer Twitternamen. Wer mag, in den Kommentaren sind ERgänzungen immer willkommen.

Weingesetz, Weinschorle, Weinsteuer, Weinflasche, Weinkontrolle, Weinstube, Korkenzieher, Weintank, Stahltank, Weinschoenung, Traubensaft, Most und Mostobst, Terroir, Rotwein und Weisswein, Weinstock, Weinrebe, Weinberater, Tankreiniger, Winzermeister, Kellerbursche, Erntehelfer, Weinjournalist, Winzergehilfe, Weinverkoster, Spitzenwein, Weinbereitung, Weinhefe, Schwarzbrenner usw usw usw.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü