Versöhnliches Ende der Ernte

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wir haben gestern die 2006er Ernte beendet, Gott sei Dank für alle Erntehelfer noch einmal mit einem wunderschönen Riesling. so wurde es zumindest für unsere Erntetruppe noch ein schöner Abschluss.

Für ein Fazit ist es noch zu früh, die Ernte war turbulent wie selten, im Weinkeller ist alles munter am gären, die Rotweine liegen noch auf der Maische, somit wird uns der 2006er noch eine Weile beschäftigen 🙂

2 Comments

Filed under Ernte

2 Responses to Versöhnliches Ende der Ernte

  1. Na dann Glückwunsch zum Ernteende. War wohl eine stressige Zeit. Mein Bruder ist noch in den letzten Zügen. Riesling war verhältnismäßig gesund und jetzt sind die Spätburgunder dran. Dort, geht es aber auch ganz gut. (siehe Link)

    Generell ist es im Nordwesten Rheinhessens wohl wenige problematisch gewesen in diesem Jahr, wie in den südlicheren Gebieten.

    Viele Grüße
    A. Kaul

  2. Hat dieses Jahr mal wieder Spass gemacht bei der Lese an der Mosel zu helfen. Kann ich nur empfehlen, ist mal ein anderer Urlaub und als Weinliebhaber kann man viele ältere Weine probieren.