Vinocamp Deutschland 2011 || update 1

Vinocamp

Vinocamp Deutschland 2011 || update 1

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wir haben inzwischen mit der Organisation des Vinocamp begonnen.

Es wurde ja laut angekündigt das wir zur ersten Organisationssitzung zu Dirk Würtz in die Königsmühle eingeladen hatten. Der Einladung sind viele Leute gefolgt und wir haben in ca 4 Stunden Diskussion grob die Richtung festgezurrt in der das Vinocamp „passieren“ soll.

Folgendes ist bereits fix!

Die Location für das Vinocamp Deutschland wird vom Campus Geisenheim bereit gestellt.

Wir haben uns entschieden das Vinocamp Deutschland über 2 Tage statt finden zu lassen, wir glauben und hoffen es wird genügend Sessionangebote und Teilnehmer dafür geben.

Nach Rücksprache mit dem Campus Geisenheim haben wir den 18. und 19. Juni als Termin für 2011 festgelegt. Uns ist klar das es keinen optimalen Termin geben kann, allerdings war unsere Vorgabe das der Termin Winzertauglich sein muß. Damit scheiden die Herbst- und Vorweihnachtszeit als sehr arbeitsinstive Zeiten aus. Daneben braucht die Orga eine gewisse Vorlaufzeit weshalb das Frühjahr für 2011 ebenfalls nicht mehr in Frage kam, somit endeten wir im Juni. Für 2012 dann stehen uns alle Optionen offen da wir mit der Orga bereits in Juni beginnen könnten.

Es wird am Samstag Abend für die Teilnehmer des Vinocamp eine Vinocamp Party geben. Deute ich die Anzeichen richtig – würde ich einmal behaupten das diese Vinocamp Party ziemlich spektakulär werden könnte und nichts mit herkömmlichen Barcamppartys gemein hat. Details werden zu gegebener Zeit folgen.

Am Freitag den 17. Juni hat die Weinelf Deutschland Vinocamp Deutschland zu einem Fussballspiel herausgefordert. Wir möchten die Herausforderung gerne annehmen als Trainer konnte das Orgateam Dirk Würtz verpflichten der sich nun eine Mannschaft zusammenstellen muß 🙂

Die Kommunikationskanäle des Orgateames Vinocamp Deutschland sind die Seiten auf Facebook und Mixxt, sowie die beiden Weinblogs Würtz-Wein und Winzerblog. Die Anmeldung zum Vinocamp Deutschland wird AUSSCHLIESSLICH und ohne Ausnahme über unsere Webseite bei Mixxt laufen!!

Wir haben inzwischen die ersten Ansprechpartner benannt. Auf der Vinocampseite wird es demnächst eine Liste zum download geben mit allen nötigen Kontaktdaten wie z.B. Emailadressen.

  • Die Pressearbeit des Vinocamp Deutschland 2011 übernimmt  Susanne Bürkle. Sie ist Ansprechpartnerin aller Medien zu Fragen rund um das Vinocamp Deutschland.
  • Die Vinocamp Party am Samstagabend den 18. Juni wird von Dirk Würtz koordiniert
  • Der Ansprechpartner des Vinocamp Deutschland für Sponsoren ist Frank R. Schulz. Es wird auch (hoffentlich bald) eine öffentliche Liste der benötigten Dinge geben.
  • Das natürlich der Wein auf dem Vinocamp ein Thema ist, dürfte keine Überraschung sein. Ansprechpartner für Wein, Weinlogistik, Kühlung und Bevorratung sind Lukas Krauß, Dimitri Taits und Wolfgang Janß. Auch hier beginnt gerade unsere Planungphase, Details werden ebenfalls folgen!
  • Für alles andere Dirk Würtz und meine Person

Die Phrase Details werden folgen wird in diesem Artikel häufig verwendet, aber ich denke das wird sich spätestens mit dem Vinocamp Deutschland || update 2 ändern!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü