Was denn nun? Steigt der Weinabsatz oder sinkt er?

Schaut man am heutigen Tage auf den Ticker von Genussblogs.net kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Irgendein Blog beginnt mit der Meldung das der Weinabsatz für Deutschen Wein gestiegen sei. Quelle dieser Nachricht ist eine Pressemeldung des DWI. Diese Pressemeldung wurde bisher alleine im Genussblogs-Ticker 3 mal vermeldet, schätzungsweise 5 weitere werden folgen. Witzig dabei die Tatsache das ein Blog das Gegenteil meldete, das-ist-drin.de titelte mit der Überschrift: Weinabsatz sinkt. Dort nimmt man Bezug auf einen Artikel in der Welt, dieser wiederum dürfte seinen Ursprung ebenfalls beim DWI haben. Der eine redet nur von deutschem Wein, während der Andere die Gesamtheit der Weine im Visier hat. So gesehen haben alle Recht, ob sich jemand findet der sich diese ganzen Interpretationen reinzieht bezweifle ich allerdings.

Leave a Comment

Filed under Wein in den Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.