Alltag im Weingut

Wasserfest

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Betrachte ich mir die Mengen Mineralwasser die wir mittlerweile für ein Weinfest bestellen müssen, ist die Bezeichnung Weinfest eigentlich nicht mehr ganz zutreffend, Wasserfest würde es besser treffen 🙂
Wie auf vielen Veranstaltungen wird auch bei uns inzwischen mehr Wasser getrunken als Wein. Vergleiche ich das mit Weinfesten in den 80er Jahren sah das noch ganz anders aus. Das ist der Lauf der Zeit, die damit verbundene Mindereinnahmen können an anderer Stelle relativ einfach wieder ausgeglichen werden, dafür bietet sich z.B. der Sektstand und das Essensangebot an. Auch der Trend beim Wein hin zu hochwertigeren Weinen ist eindeutig.
Der Gast trinkt nicht mehr viel, dafür soll es aber etwas gescheites sein, gleiches gilt für das Essen.

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü