Die Weihnachtszeit ist die schönste Arbeitszeit im Jahr

Zugegeben, im Moment ist mein Onlineleben ein wenig zäh, es bleibt wenig Zeit für das Weinforum, kaum Beiträge hier im Blog, aber es ist halt nach der Ernte mit die wichtigste Zeit in einem Weinbaubetrieb! Weichnachten naht, alles was gesunde Hände hat ist im Flaschenlager beschäftigt mit Weinpräsente und Versandkartons packen, Wein ausliefern oder Kunden beraten!
Für mich persönlich ist dies immer wieder die schönste Zeit, ist doch zur Weihnachtssaison der Kundenkontakt intensiver als sonst, der Arbeitsstress ist wie zur Weinernte ebenfalls sehr intensiv aber nervlich doch deutlich entspannter.

Ich empfinde es immer wieder so, je näher das Weihnachtsfest rückt desto mehr Menschen dann doch vom Geist der Weihnacht angesteckt werden um so schöner wird es im Weinladen. Selbst die Weineinkäufer die noch Morgens am Heilig Abend ihren Wein besorgen sind voller Vorfreude, da ist von Einkaufsstress oder Weihnachtshektik eigentlich wenig zu spüren.

versand.jpg

Aber dann, dann kommt endlich Weihnachten, danach ein hoffentlich langer Urlaub auf den ich mich ganz besonders freue, denn nach dem Urlaub bekommen das Weinforum und Winzerblog endlich eine lange geplante Ergänzung an die Seite!

Leave a Comment

Filed under Im Weinladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.