Wein lagern

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Der Kölner Stadt-Anzeiger widmet einen Artikel dem Thema der richtigen Weinlagerung.

3 Comments

Filed under Leseempfehlungen

3 Responses to Wein lagern

  1. meine liegen im Keller, normal waagerecht, das reicht um den Korken feucht zu halten – denn darum gehts.
    Allerdings ist das wohl nur bei Weinen wirklich nötig, die jahre- oder jahrzehntelang liegen bis zum trinken, sprich die richtig teuren frz Rotweine.
    Die neu gekauften Weißen und Rosés kannst du sicher bis zur Party auch normal stehend lagern, ich würd sie aber ein paar stunden, oder einen Tag, vor dem Ereignis in den Kühlschrank tun….

  2. Jan

    Meine liegen im Keller, normal waagerecht, das reicht um den Korken feucht zu halten…. Allerdings ist das wohl nur bein Weinen wirklich noetig, die jare oder jahrezehntelang ligen bis zum trinke, sprich die richtig teueren frz Rotweine.

  3. Ein weiterer guter Artikel zum gleichen Thema ist hier zu finden: http://www.youwine.de/wein-richtig-lagern/