Wein trinken an schönen Orten – Auf der Heidelberger Brücke

Zugegebenermassen sind der Herr Düsi und ich alte erfahrene Hasen im WtasO Business. Erlauben es Zeit und Wetter dann bauen wir um eine Flasche Wein herum auch gerne einmal ein opulentes Mahl auf und genießen dann den Wein, die Lebensmittel, die Lokalität und die Stimmung stundenlang wie hier unter dieser Linde.

Wir können uns aber auch auf kalte Klimate einstellen und ein Glühwein WtasO inmitten der Ruinen alter Römervillen organisieren.

Hier ein Beispiel für ein WtasO im Ausland, in Stockholm schaut man vor dem öffentlichen Weingenuss lieber im Internet nach wo dies überhaupt erlaubt ist in dieser Stadt. Dies war eines der erstaunlichsten WtasOs für mich, dachte ich doch die Schweden wären offen und liberal, aber an diesem Beispiel Wein öffentlich an einem schönen Platz in Kopenhagen trinken zu wollen belehrte mich eines besseren.

Das Atemberauschendste WtasO hatte ich jedoch zweifelsfrenossen ihn, inmitten der Naturgewalt des Rheinfalles, wir setzten über auf den Felsen und öffneten unseren Wein und dass im Anblick vieler ungläubig staunender Gesichter.

Aber was bleibt nach all den vielen Weinen an schönen Orten? Es bleibt die Erkenntnis dass der Wein zur schönen Nebensache wird wenn er in guter Gesellschaft genossen wird. Denke ich an all die schönen Situationen, tun mir diejenigen leid die tagtäglich in einem Kämmcherchen sitzen und Weine mit Punkten bewerten ohne je zu begreifen dass sie seine wahre Größe niemals in Zahlen pressen können.

Zur Weinrallye #79 verabredete ich mich mit einem guten Freund und wir genossen auf der der Heidelberger Brücke einige wunderbare Weine, dabei ein alte Geselle wie ein 1983er Deidesheimer Nonnenstück Müller-Thurgau Kabinett vom Winzerverein Deidesheim.

Zugegeben, der Wein hat seine besten Zeiten hinter sich, aber was solls, es geht ja vielmehr um sie Sache selber, darum Zeit mit einem Freund zu verbringen, darum den Moment zu genießen.

Ich kann nur jedem Wünschen dass sich viele Gelegenheiten ergeben mit guten Freunden Wein zu trinken, der Platz dazu ist immer schön, egal wo.

2 Comments

Filed under Weinrallye

2 Responses to Wein trinken an schönen Orten – Auf der Heidelberger Brücke

  1. Pingback: Viel Wein und viele schöne Orte | Zusammenfassung Weinrallye #79 |

  2. Xanthurus GmbH

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81