Wein und Humor

Anlässlich der Weinrallye ausgerichtet vom Vinum Weinblog wollte ich eigentlich das geforderte Thema Wein und Humor am Beispiel der Weinprobe thematisieren, die Sage vom Seewein mit ihren ganzen möglichen Interpretationen wäre eigentlich mein Thema gewesen.

Aber was tut man wenn man keine Zeit hat so wie ich? Man greift auf Youtube zurück :-)
Borat’s guides to wine tasting Der Klassiker zum Thema lustige Weinprobe schlechthin, allerdins nur in englisch verfügbar.
Wein aus Trauben nund nicht auf vergorenem Pferdeurin

gut das sie wein verkosten und nicht die Kasachische Variante des vergornenen Pferdeurins.

Ebenfalls immer ein Lacher, aber eigentlich schon Millionfach gebloggt und getwittert, der USB Wein. Den Clip gibt es zwar nur in Französisch, aber man versteht trotzdem worum es geht

Ebenfalls bereits wohlbekannt im Web 2.0 Sternmann & Grissemann

Toll wer zeichnen kann wie es Roger Schmitt kann, er betreibt die Webseite Kunst-Wein.de wo er Cartoons zum Thema Wein vorstellt.
weintrinker_copyright_roger_schmidt.jpg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Comments

Filed under Weinrallye

7 Responses to Wein und Humor

  1. Pingback: Vinum - Europas Weinmagazin

  2. Also ob jeder Urpfälzer den boratschen Humor versteht wage ich – bei allem Amüsement – zu bezweifeln :-)

  3. Danke für den schönen Beitrag. Sehr witzig und interessant. Bin immer wieder gerne auf eurem Blog weil meine und eine befreundete Familie auch große Weingüter betreiben. Vielleicht habt ihr ja schon mal von uns gehört.
    - Weingut Artur Steinmann
    - Weingut Wegeler
    Kommt uns doch auch mal besuchen und lasst auch ein paar Kommentare da.

  4. … Wein und Humor passt wie die Faust aufs Auge!

    Am Besten finde ich das dritte Youtube-Video … hahah tolle Sache.

  5. Laure

    haha! ich finde das dritte Video auch am besten, aber der andere sind auch großartig!

  6. Borat’s Guide to Wine tasting ist episch ;)

  7. Sehr schöne Videos, die Armen Opfer des grausamen Borat kann man da nur sagen. Und zum Comic lässt sich nur sagen, traurig wenn soviel Wahrheit in der Bösartigkeit steckt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>