Wein von den bloggenden Winzern, Kellermeistern und Weingütern

Wein von den bloggenden Winzern, Kellermeistern und Weingütern

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Einige Weingüterblogs könnten doch im nächsten Jahr einmal eine gemeinsame Aktion starten? Inspiriert von Bernhards Angebot zu Weihnachten 2008 (Wo und wie bestellt man Bernhard?) müßte es doch für uns ein leichtes sein eine 12er oder 18er Weinkiste (oder was auch immer) mit Weinen zu befüllen die aus den diversen bloggenden Weingütern stammen? Was spricht dagegen? Natürlich gegen Geld, Shops wo wir so etwas weltweit verkaufen können gibt es genug, ich stelle den unseren dafür gerne zur Verfügung. Mein Vorschlag: Merken wir uns das für 2009, spätestens im August nächstes Jahr koordinieren wir diese Aktion und dann machen wir einfach! Oder gibt es Gründe die dagegen sprächen? Wäre da irgend etwas verwerflich daran? Am Wein kann es doch nicht mangeln und ich wüßte einige die sich auf solch ein Päckchen freuen würden und auch den gefragten Preis dafür bezahlen würden. Was meint ihr? Für viele wäre dies einmal eine schöne Ergänzung zum trockenen lesegenuss.

Ich persönlich hatte bisher das Vergnügen Weine von Bernhard und Harald zu probieren, die Weine von Iris liegen noch im Keller und warten auf ihren großen Tag, der hoffentlich bald kommen wird. Das wären schon drei aussergewöhnliche Weine zu denen ich gerne einen von mir gemachten dazu lege und schon wäre der 12er Versandkarton voll wenn jeder 3 Flaschen beisteuert. Mit Blick auf diese Liste glaube ich allerdings das der 18er Versand sehr schnell voll sein wird 🙂

Ich gehe jetzt eine Community gründen, denn das ist wieder eine Geschichte die eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört sondern an einem stillen Plätzchen besprochen werden sollte.

,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü