Weinblog Awards 2009

Eigentlich gibt es diese Idee schon lange, schon als Theo und ich Genussblogs.net starteten dachten wir daran solche Awards durchzuführen, wir verzichteten aber darauf mangels Masse. Dann gab es immer wieder Anregungen und Fragen von Weinbloggern in diese Richtung etwas zu unternehmen, wir lehnten jedoch immer ab.

Inzwischen meine ich ist die Zeit reif so etwas einmal durchzuführen und versuchen zu etablieren. Da offensichtlich sonst niemand Interesse daran hat solche Awards auszurichten werde ich dies nun mit dem Winzerblog als Veranstalter versuchen. Ich habe nichts zu verlieren, bei Interesse und reger Teilnahme freue ich mich, wenn es keinen interessiert ist es auch nicht weiter schlimm und nichts ist passiert.

Was ich mir vorstelle:

Im Moment denke ich daran die Weinblog Awards zunächst einfach einmal geschehen zu lassen um eine Basis zu haben auf der man für die Zukunft aufbauen kann. Das gilt insbesondere für die Kategorien und den Zeitpunkt der Awards.

Ich kann nicht alles alleine schultern, so bräuchte ich Unterstützung, z.B. für das Logo dieser Festspiele!
Ist jemand bereit ein Logo zu gestalten für diese Awards? Gerne auf Basis des Weinrallyelogos, vielleicht einfach andere Farben? Wenn Charles als Besitzer und Gestalter des Logos sein Ok gibt wäre das natürlich der einfachste Weg!

Im Moment plane ich die folgenden Kategorien an den Start zu bringen:

  • Bestes Weinproduzenten Blog
  • Bestes Wein 2.0 Projekt oder Beste Story/Serie/Aktion in einem Weinblog
  • Bestes Weinfoto
  • Interessantester Weintwitterer
  • Bestes Weinblog – gewählt durch die in Kürze zu eröffnende Weinblogger Community

Das ist jetzt Stand der Dinge, das alles soll sehr bald starten Details über Teriminierung, den Ablauf der Nominierung und Wahl werde ich demnächst hier im Winzerblog bekannt geben.

Was ich mir nun wünsche! Einfach nur Unterstützung. Gebt mir einen Wink das ihr dabei seit und diese Awards unterstützt. Die Idee steht nun da, einen Plan habe ich ebenfalls im Kopf, als nächstes wird die Weinblogger Community als entscheidender Bestandteil dieser Awards ihre Pforten öffnen. Diese Community wird den wichtigsten Preis vergeben und das Beste Weinblog wählen. Ganz getreu dem Motto von Blogger für Blogger!

Zur Community später mehr hier im Winzerblog.

Anfragen wegen Logogestaltung einfach per Email an mich, gleiches gilt für alle anderen Wünsche und Anregungen, entweder hier in den Kommentaren oder ebenfalls via Email an mich.

4 Comments

Filed under Leseempfehlungen, Sonstiges, Wein in den Medien

4 Responses to Weinblog Awards 2009

  1. es ist nicht so, dass niemand Interesse hat! Ich habe Interesse. Lassen Sie uns darüber sprechen.

  2. Wie kann ich mich einbringen?
    Gruß von der Mosel

  3. Hi, coole Seite… Gefällt mir, die Seite. Kann man sich bei solch einer Veranstaltung rund um Wein eigentlich auch als Sponsor registrieren? – Ich arbeite bei der Stadt Stuttgart, und meine Abteilung trinkt so gerne Wein…

  4. Sehr gute Idee. Find ich super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.