Weinbloghitparade

Befragt man, wie es Mario Scheuermann getan hat, Technoratie und übernimmt die dort angebenen Daten und setzt sie eine Reihenfolge bekommt man das folgende Ranking. Wobei, Technoratie eben nur Links von anderen Blogs zählt, nichts anderes als Links!!! Die einzige Aussage die man bekommt, wie gut ist das jeweilige Blog vernetzt. Das ist alles. Also keine Qualitätsbeurteilung der Texte oder sonstige Beurteilung!!

01 Drink tank

02 Winzerblog

03 Wolfis Wein-Worte

04 Weinverkostungen.de

05 Mein Weinkeller.ch

06 riesling blog

07 Der Weinschreiber

08 Bernhard Fiedlers We(in)blog

09 Nikos Weinwelten

10 Planet Bordeaux

11 Weinviertelblog

12 Viva-Vino Biowein Blog

13 Kaulwein-Weblog

14 Weinwelt von Michael

15 Weinwahrheit

16 Weincasting

17 Lieber Wein

18 Mikes Wine

19 Mein Weintagebuch

20 Beste Bioweine

21 Port-Blog

Was bringt das nun? Zum einen stelle ich fest, das das überhaupt nichts mit meinem gefühlten Ranking zu tun hat, das sähe dann doch ein bischen anders aus, mein absolutes Lieblingsweinblog z.B., derzeit auf Nr. 15 wäre dann ganz klar auf Nr. 1 :-)

Was fällt noch auf? Der liebe Gerd wird von jedem neuen Blog flugs überholt und abgehängt. Zumindest wenn man Technoratie als Basis heranzieht. Irgend etwas kann da nicht stimmen, entweder zählt Technoratie völlig falsch, oder Gerd bekommt kaum Links. Ich vermute ersteres!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Comments

Filed under Sonstiges

5 Responses to Weinbloghitparade

  1. Pingback: Topliste der Weinblogs

  2. Glückwunsch an den Winzerblog! Der 2. Platz ist ein tolles Ergebnis!

  3. Lieber Thomas,
    vielen Dank für Deine ‘mitfühlende’ Worte, aber Deine Vermutung ist falsch. Ich habe, laut Technorati 8 Links und bei http://popuri.us/ sind es 12, aber das ist mir sch….egal. Mir sind 8 wirklich interessierte Leser, die mich in ihrem Blogroll aufnehmen, lieber als 1000 “Mitläufer”. Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Glosse zu diesem Vergleich/Statistik schreiben. Vorweg – ich fühle mich sauwohl mit meinem, weltweit (noch) einzigen, Port-Blog…-:) Wann ist das nächste Wein-Blogger-Treffen?!! abracos Gerd

  4. Da hat du natürlich Recht Gerd (jetzt hab ich den Namen richtig!) Mich hat es nur gewundert, weil gerade das Port-Blog mit seinem Thema ein Absolutes Alleinstellungsmerkmal hat und ich eigentlich niemanden kenne der KEINEN Portwein mag! Darum hat mich das überrascht.
    Es ist weiterhin auch richtig, das Blogger mit Sicherheit kein Markt für dich darstellen und du somit an diese wohl sehr spärlich deinen Port an den Mann bringen würdest. Dafür sind andere Kriterien ausschlaggebend die nichts mit dieser Liste zu tun haben!!!

  5. Danke für den Schmuser! :-) Die Nr. 15

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>