Weinrallye 1 – Reif für die Insel

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Unsere erste Weinrallye soll sich mit Weinen von Inseln beschäftigen. Wein von einer Insel? Ja, davon gibt es mehr als man denkt und irgendwie finde ich habe solche Weine eine ganz besondere Faszination.

Also besorgt euch was, verkostet den Wein, schreibt was ihr darüber denkt, egal ob Punkte, Degustationsnotizen oder nur eure Ansicht über das Etikett, es spielt keine Rolle!! Hauptsache der Wein kommt von einer Insel!! Schreibt, trinkt und fotografiert.
Vorschläge gefällig? Sizililen, Kanaren, Malta, Zypern, in Griechenland sollte es auch Inselwein geben. Selbstverständlich auch Inselweine aus Deutschland, von mir aus auch Island 🙂 Natürlich dürfen es auch mehrere Weine sein, kein Problem!!
Lediglich Australien als Kontinent ist nicht erlaubt, bei England drücke ich ein Auge zu 😉

Euren Artikel über den Inselwein veröffentlicht ihr bitte am 10. Juli 2007 auf eurem Blog, danach bitte zur Info eine Kurze Email an winzerblog ätt googlemail punkt com. Deshalb Email, weil Trackback nicht immer funktioniert, sicher ist sicher ich möchte doch niemanden vergessen bei meiner Zusammenfassung.
Ich werde dann eine Zusammenfassung erstellen, auf jeden Artikel verlinken und gleichzeitig den Host für die nächste Weinrallye bekanntgeben.

Ich wünsch euch viel Spass!! In 2 Wochen und am Tag vor der Weinrallye werde ich noch einmal Erinnerungen hier im Winzerblog veröffentlichen. Also ihr habt ab jetzt 4 Wochen Zeit einen Wein zu besorgen und ihn zu trinken. Sollte machbar sein!!!!!
Was fehlt noch? Hat jemand eine Idee für ein Logo der Weinrallye?

Wer möchte als Host für die August-Weinrallye agieren? Bitte ebenfalls per Email an mich!!!

20 Comments

Filed under Weinrallye