Weinrallye #16 – Genuss im Restaurant

Kurzfristig habe ich mich entschlossen den anderen Bloggern aus der Region beim live bloggen Gesellschaft zu leisten. Ausgerufen wurde die 16. Weinrallye von Theos Blog Gumia.de. Die Blogger sind aufgerufen zum Thema Weingenuss im Restaurant zu schreiben. Das tue ich hiermit gerne und spontan aus Mannheims ältester Gaststätte dem Ochsen in Feudenheim.

Rund um den Tisch versammelt von links nach rechts, als Gastgeber der Ochsenblogger, der Pälzer, der Winzerblogger, Theo Gumia und emMBee Mikel.

Bild von Theo Huesmanns Assistentin

Als Begleitung zum Wein habe ich mich für einen schönen Vorspeisensalat entschieden, vorweg gab es einen Gruß aus der Küche in Form eines Tafelspitzcocktails. Zum Hauptgang habe ich mir Nudeln mit Steinpilzen gegönnt, die ich an dieser Stelle besodners loben möchte!

Das alles hat wirklich superfein geschmeckt, vor allem weil der von mir ausgesuchte Weine perfekt dazu passte. Auf den Tisch kam 2006er Spätburgunder trocken von der Winzergenossenschaft Wasenweiler.

Der Wein ist weich, harmonisch und hat die typische badisch beerige Aromatik, gensu so wie ich es mag udn wie ich es mir zum essen gewünscht hatte. Gefällt mir gut, schmeckt nach mehr!

Leave a Comment

Filed under Weinrallye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.