Weinrallye

Weinrallye #37 führt nach Frankreich

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Die 37. Ausgabe der Weinrallye ist ausgerufen, Gastgeber ist das Blog BACcantus mit dem Thema „TOUT BLANC
Termin der Weinrallye ist der 20. September, somit bleibt uns also genügend Zeit sich zu informieren und Weine aus unserem Nachbarland zu besorgen.
Auch auf die Frage warum dieses Thema gewählt wurde liefert BACcantus die Antwort gleich mit:

Über die Rotweine unseres Nachbarlandes Frankreich wird viel geschrieben, insbesondere natürlich über die Weine aus dem Burgund und Bordeaux. Der französische Midi, also der Süden im weiteren Sinne, bringt allerdings auch wirklich beachtliche Weißweine hervor, was aber leider allzu gerne vergessen wird

Dann wünsche ich viel Spass beim einkaufen und verkosten der Weine und freue mich ganz besonders auf diese Weinrallye, denn jetzt geht es wieder nur um Wein und nichts anderes!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü