Weinrallye #79 – Wein trinken an schönen Orten

Weinrallye

Weinrallye #79 – Wein trinken an schönen Orten

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 9 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Mit der Ausgabe #79 der Weinrallye am 31. Oktober 2014 möchte ich gerne wieder einmal eine alte Aktion von mir ins Gedächtnis rufen, Wein trinken an schönen Orten!

Es ist inzwischen leider nicht mehr normal in der Öffentlichkeit eine Flasche oder ein Glas Wein zu trinken, es kann passieren dass man schräg angeschaut wird, oder noch schlimmer, dass das beispielsweise in bestimmten Stadtteilen das Ordnungsamt vorbeikommt, dir den öffentlichen Weingenuss verbietet und ein Bussgeld auferlegt. Völlig Absurd, aber in einigen Orten und Städten bereits traurige Realität.
Wein trinken an schönen Orten soll zeigen dass Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit nicht zwangsläufig mit Sauferei zu tun hat und dass es das normalste auf der Welt ist an einem schönen Ort ein Glas Wein zu genießen. Wir wissen ja alle, der wahre Genuss von Wein hat viel mehr damit zu tun in welcher Gesellschaft und welcher Umgebung der Wein genossen wird!

In diesem Sinne sind die Teilnehmer der Weinrallye #79 aufgefordert über den Genuss von Wein an einem schönen Ort zu berichten. Gerne dürft ihr auf Erinnerungen, auch aus dem Urlaub zurückgreifen.

Also, genießt den Wein, genießt die Freiheit ihn überall trinken zu dürfen und genießt die Freiheit die euch diese Weinrallye #79 in Bezug auf Auswahl der Weine und den Ort wo ihr ihn genießt euch läßt!!

Wer einen öffentlichen Platz oder einen schönen Ort zum publizieren seines Beitrages sucht ist willkommen mich zu kontaktieren, gerne stelle ich dieses Blog, 25cl oder die Facebookseite Wein trinken an schönen Orten zur Verfügung.

Ich bin gespannt auf das was da kommt und wünsche euch viel Spass,

euer Thomas

Info Weinrallye: die Regeln | Facebook Gruppe |

Die Weinrallye ist ein derzeit monatlich stattfindendes Blogevent. Jeweils ein anderes Blog bestimmt ein Thema und ruft dazu auf, zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen. Sinn und Zweck einer Weinrallye ist einzig und alleine der Spass und die Motivation schöne Themen aufzuarbeiten.

Hier ein paar WtasO Beispiele:

 

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü