Weinrallye

Die Weinrallye ist ein derzeit monatlich stattfindendes Blogevent. Jeweils ein anderes Blog bestimmt ein Thema und ruft die Blogosphäre dazu auf, zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen. Sinn und Zweck einer Weinrallye ist einzig und alleine der Spass und die Motivation schöne Themen aufzuarbeiten.

Die erste Weinrallye wurde am 10 Juni 2007 hier im Winzerblog ausgerufen. Vorbild für die Weinrallye ist das von Lenn Thompson organisierte Blogevent Wine Blogging Wednesday, welches inzwischen zu einem Weltumspannenden Blogevent wurde.

Bei der Weinrallye darf jeder mitmachen, egal ob Weinblogger oder nicht. Auch Nichtbloggern bieten die Gastgeber immer die Möglichkeit ihre Beiträge auf ihrem Blog zu veröffentlichen.

Wer gerne einmal als Gastgeber fungieren möchte der ist herzlich willkommen dies zu tun, wir organisieren und besprechen uns über die Facebookgruppe Weinrallye.

Weinrallyes finden jeweils am letzten Freitag eines Monats statt.

Das nötige Zubehör für Gastgeber oder Teilnehmer findet sich rechts in der Navigation unter dem Punkt Zubehör, die bisher stattgefundenen Weinrallye finden sich ebenfalls in der Naviagation unter dem Stichwort Erfolgreich beendete Weinrallyes.

Ich wünsche uns allen spannende Themen und viele interessante Weinverkostungen. Ich freue mich immer weider, wenn es heißt “coming home” die Weinrallye kehrt zurück zu seinem Ausgangspunkt, dem Winzerblog!