Weinrestaurant Traube – Rauchfrei?

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

NEIN!!!

Die RNZ hatte gestern in einem Bericht über die Umsatzentwicklungen in Rauchfreien Restaurants berichtet. Zur Abrundung des Berichts gab es ein Foto, im Text darunter war zu lesen: Die Traube in Rohrbach ist Rauchfrei. Hier haben offensichtlich Bild und Text nicht zusammengepasst,  denn das Bild zeigt ein anderes Lokal aber eben nicht die Traube.

Somit kann man den Gästen nicht Böse sein, die gestern die Traube besuchten und darauf bestanden das sofort alle Aschenbecher von den Tischen abgeräumt würden! Wieder andere Gäste brachten gleich die ganze Zeitung mit, um nachzufragen wo sich diese auf dem Foto abgebildeten Räumlichkeiten befinden, oder wie dieser plötzliche Sinneswandel zustande käme. Irritation auf der ganzen Linie.

In der morgigen Ausgabe wird es wohl eine Richtigstellung dazu geben, die wird auch nötig sein, denn unsere bisherigen Gäste und die Anti-Raucher-Hardcore-Fraktion passen definitiv nicht zusammen.

2 Comments

Filed under Alltag im Weingut

2 Responses to Weinrestaurant Traube – Rauchfrei?

  1. Der Artikel der RNZ ist auch online zu lesen, übrigens mit Foto eines Restaurants mit dem Namen Traube in HD-Rohrbach. :stirnkratz :stirnkratz

    http://rnz.de/01_regional/heidelberg/05_heidelberg.htm

  2. Inzwischen gilt auch für die Traube, das Lokal ist wie vom Gesetzgeber Rauchfrei wie alle anderen in unserem Lande.