Wer sind die Empfänger landwirtschaftlicher Subventionen?

Wer sind die Empfänger landwirtschaftlicher Subventionen?

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ein Dauerthema das auch uns Winzer letztendlich betrifft. Die derzeit aktuellen Daten wer welche Subventionen aus Brüssel erhält können wie immer auf der Webseite der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung abgerufen werden, um genau zu sein unter folgendem Link: http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Dazu passt ein Artikel in süddeutsche.de über die jüngst veröffentlichten Statistiken der Agrar Subventionen „Prinzip Nimmersatt – Großkonzerne sahnen ab“:

Die EU haut Jahr für Jahr milliardenschwere Subventionen raus. Statt der regionalen Landwirtschaft profitieren vor allem Großkonzerne.

Es ist schon so, das in den kleinen Betrieben wo es um Familienexistenzen geht, eigentlich  nur noch Krümel ankommen, aber dafür der Hauptärger der zahlenden Bürger in Empfang genommen werden muß

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Menü