In eigener Sache

Wie ich mir mein Büro vorstelle

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

André hat einen Artikel geschrieben in dem er ein bisschen von seinem Besuch beim Google Office in Zürich erzählt. Was er dort erlebt hat und worum es ging wird er mir sicherlich beim nächsten europäischen Weinbloggertreffen erzählen.

Spätestens jedoch wenn wir das Büro der noch zu gründenden webzweinulligen StartUpFirma einrichten würde ich mir bei Google gerne einige Inspirationen holen und dort einen Termin für eine kleine Hausführung vereinbaren.

Bis dahin sieht meine Wunschliste zur Firmen- und Büroeinrichtung aus wie folgt:

  • Ich hätte ebenfalls gerne eine Rutschbahn
  • Eine live cooking eventküche wäre schön, natürlich wird nur BIO gekocht! Übrignes der Koch muß auch backen und bloggen können
  • Die Kantine braucht loungeartige Ecken für die Arbeitsatmosphäre und für den Feierabend bäuerlich rustikale Einrichtung
  • Selbstverständlich darf ein wohl sortierter interaktiver Weinkeller nicht fehlen, inkl. Sommelier natürlich
  • Mitarbeiter dürfen sich ihre Büros frei nach ihrem Geschmack einrichten, wie auch ihre Arbeitszeit
  • Ich habe klare Vorstellungen darüber welche Lektüre in den firmeneigenen Toiletten anzutreffen sein wird
  • Ich hätte gerne eine Empfangsdame wie sie im Fernsehen immer zu sehen sind. Diese Empfangsdame benötigt natürlich auch eine repräsentative Empfangshalle
  • Ich hätte gerne einen schönen Ausblick von meinem Arbeitsplatz. Links aus dem Fenster auf das Meer und der Blick rechts aus dem Fenster geht in die firmeneigenen Weinberge, das würde mir gefallen! Zumal ich nichts mit den Weinbergen zu tun habe und nur den Wein verkoste und sage was man hätte besser machen können.
  • Mein derzeit favorisierter Firmensitz ist Kapstadt, aber die WM treibt die Preise nach oben
  • Wenn ich dann noch ZZ Top zur Eröffnung engagieren könnte, wäre alles Perfekt!

Die Liste wird fortlaufend ergänzt, wenn was fehlt einfach melden!!

Ich überlege gerade ob wir auch einen Firmennarren einstellen sollten? Gibt es den Beruf? Doch das wäre schön so eine Art Clown und Zauberer der von Büro zu Büro geht und die Mitarbeiter zum Lachen bringt.

Also mir täte das ab und zu gut!

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü