Wine Blogging Wednesday 19 – Rückblick

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Auf winexpression wurde inzwischen ein Rhone-Roundup veröffentlicht. Das Thema Rhone oder Weine vinifiziert aus den klassischen Sorten dieser Region waren das Thema. An die 40 Blogs haben sich beteiligt, wie immer bergen die Degustationsnotizen einen wahren Fundus an Interessen und Erfahrungen der unterschiedlichsten Art. Mein Eintrag fand leider keine Würdigung, lag wohl daran, das ich absolut nicht kapiert habe wie die das machen. Es ist wohl so, das die Beiträge auf dem eigenen Blog veröffentlicht werden und das per Email an den Host mitgeteilt wird. Also nicht über Kommentar oder Trackbacks!! Muß man wissen.

Ich finde das Konzept, ein Thema zu einem bestimmten Termin auf vielen Blogs gleichzeitig zu behandeln nach wie vor Genial.

Auf alle Fälle ein großes „Thank you very much“ an Jathan von winexpression für das hosting und Thema des Wine Blogging Wednesday 19.

5 Comments

Filed under Internationales

5 Responses to Wine Blogging Wednesday 19 – Rückblick

  1. ich finde die Lektüre all dieser Artikel auch sehr interessant – zumal es für die USA wohl doch auch etwas besonderes ist, von Rebsortenweinen wie Pinot, Cabernet und anderen Chardonnays abzuweichen…

    Auch mir fiel auf, dass der Winzerblog fehlte, habe ihn daraufhin in meinem Kommentar bei wineexpression mit link genannt.

  2. Danke Iris, du bist ein Schatz!!!
    Aber wenn wir ehrlich sind, ist es doch bei uns nicht anders. Wir haben die Hauptsorten, die jedem Konsumenten geläufig sind, alles andere hat es schwer. Ich hielte es auch bei uns in Deutschland für problematisch, dem Kunden zu vermitteln was ein Wein vinifiziert im Stile der Rhone sein soll, denn wer kennt wirklich die Rhone? Das ist absolutes Fach- oder Spezialwissen!!

  3. Trauriges Winzerblog, fand ich Ihre Eintragung spät. Sie werden jetzt umfaßt. Danke für Ihre Teilnahme! Herzlichst,
    Jathan

    http://winexpression.com/2006/03/10/wine-blogging-wednesday-19-when-in-rhone-roundup/

  4. Don’t worry, Jathan, I thought something like this.
    In fact i didn’t know what to do with my entry, so I thought to make a trackback. But either I didn’t know where to place this trackback!! So I suggest, it was the wrong place. But once again, thank you for hosting, and your roundup, I’m still not finished yet studying all the entrys!

  5. I hope you aren’t discouraged to participate in future Wine Blogging Wednesdays, I really appreciated your entry. Most people emailed their entries, and I was confused on what to do with the trackbacks myself. Anyway, no harm done, and thank you very much!