Winzervideo: Weissweinbereitung anno 2010

Heute ein ungewöhnliches Video aus dem Youtube Kanal von faswo. Das hier im Film gezeigte Arbeitsgerät ist doch sehr ungewöhnlich und selten, denn hier wird tatsächlich noch mit einer Baumkelter gearbeitet die bis auf die Spindel original zu sein scheint. Torkel werden zusehends seltener und das sie im Einsatz zu bestaunen sind ist aussergewöhnlich!

Leider habe ich keine Links zum Weingut, dem Text auf Youtube ist lediglich zu entnehmen es handelt sich um den Weinbaubetrieb Familie Pichler in Krems-Stein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Comments

Filed under Video

2 Responses to Winzervideo: Weissweinbereitung anno 2010

  1. Was ein genialer Beitrag. Sowas kannte ich bisher nur aus den Lehrbchern. Na ja als Quereineiger ist das halt so. Ich denke für die letzten Erntetage war so ein System wirklich optimal. Die Trauben wurden, schätze ich, selektiv gelesen.

  2. Andreas Fasching

    Im Namen von Herrn Josef Pichler(Großvater), kann ich sagen, dass die Weinpresse noch in betrieb ist und jährlich werden ca 6000l Most gepresst. Die Weinpresse ist jederzeit im Heurigenlokal Pichler zu besichtigen.
    Tel. Pichler Josef: 0043273274627
    Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung
    MfG Andreas Fasching

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>