Wo der Weihnachtsmann Urlaub macht

Weinreise Chablis, Burgund und Champagne
Mittwoch, 24. Mai 2006

Leben wie Gott in Frankreich?
Sollte es nicht heißen Leben wie der Weihnachtsmann in Frankreich?

Zunächst wollte ich nicht glauben was meine Augen erblickten!
Hatte ich zuviel Chardonnay genossen?

Nikolaus

Träume ich oder guckt mir da im Chateau de Fuissé der Weihnachtsmann ins Gesicht?
Als investigativer Blogger mußte ich genaueres erfahren und habe mich näher angeschlichen, und tatsächlich, ich hatte die Sommerresidenz des Weihnachtsmannes entdeckt. Wer glaubt das der sich im Sommer in Grönland oder anderen kalten Gefilden aufhält irrt gewaltig!
Nein der Weihnachtsmann erholt sich im Mâconnais, genauer gesagt im Chateau de Fuissé, da hat er zwischen Weinkeller und Weinberg eine kleine Wohnung. Wer hätte das gedacht!!

Nikolaus

Aber liebe Kinder, die Postadresse bleibt die gleiche, Weihnachtswünsche bitte weiterhin an die Grönländer Adresse schicken, denn im Mâconnais macht der Weihnachtsmann Urlaub. Da wird keine Post angenommen!!

Links zum Thema:

Kommentare deaktiviert für Wo der Weihnachtsmann Urlaub macht

Filed under Auf Reisen

Comments are closed.