Wohin mit der VISA Kreditkarte?

Bei uns im Weinladen habe ich heute Morgen eine Kreditkarte gefunden und frage mich seither was ich damit jetzt machen muß?

Zuerst ging ich auf die Homepage von VISA und habe dort die Telefonnummer angerufen bei der man anrufen kann wenn man seine Kreditkarte verloren hat. Ein widerlicher Sprachcomputer führte mich in einer Vielzahl unterschiedlicher Sprachen durch das Menü, nach finnischer Sprache kam dann Deutsch und ich konnte mich mit einem deutschsprachigen Operator verbinden lassen. Dieser deutschsprachige Operator war aber nicht da, so hat mich dieser absurde hirnlose sprechende Computer einfach an einen englischsprachigen Operator verwiesen.

In Englisch durfte ich mein Anliegen nun vorbringen, das ich darum bitte den Besitzer der Kreditkarte zu informieren das seine Karte bei uns gefunden wurde!. Immerhin könnte es ja sein das er sie sucht und durchaus berechtigte Angst hat das sie gestohlen wurde oder ähnliches.

Nun fing der VISA Operator an mir eine lange Liste von Dingen zu diktieren die ich unternehmen sollte. Ich unterbrach und teilte mit, das ich nicht gedenke mir das alles zu notieren und ich sie nur darüber in Kenntnis setzen wollte das die besagte Kreditkarte nicht verloren oder gestohlen ist.
Egal, es half nichts, sie wollte und nach Eigenaussage durfte sie mir keine anderen Infos geben und ist auch nicht in der Lage den Karteninhaber zu kontaktieren oder gar über den Fund zu informieren. Das Gespräch fand letztlich ein Ende als sie mir die Telefonnummer des ausstellenden Kreditinstitutes gab, welches sie mich bat anzurufen und über den Kartenfund zu informieren. Auf Nachfrage wer und in welcher Spräche sich jemand am anderen Ende des Telefones melden würde durfte sie mir natürlich ebenfalls nicht sagen.

Um es kurz zu machen, die Telefonnummer ist mit der identisch die sich auch auf der Kreditkarte findet, leider bekomme ich dort jedoch keinen Anschluss, die Nummer scheint sich geändert zu haben, den Namen eines Kreditinstitutes kann ich auf der Karte ebenfalls nicht erkennen. Ebenfalls denkbar das ich irgendeine Länderkennung vorwählen müßte?! Eine solche hat mir die Visafrau nicht genannt!

Jetzt packe ich die Kreditkarte einfach in einen Umschlag und werde sie bei der hiesigen Bank abgeben. Die sollten sich damit ja auskennen und wissen was damit zu tun ist.

1 Comment

Filed under Im Weinladen

One Response to Wohin mit der VISA Kreditkarte?

  1. Robert

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.