ZORK

Über diesen Flaschenverschluss hatte ich schon einmal berichtet, inzwischen hat es einige Neuerungen gegeben, die Sache scheint ausgereifter zu sein als noch vor einem Jahr.

Von Neugier getrieben habe ich soeben einmal bei ZORK angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Flaschenverschluss irgendwo in Europa zu bekommen.

ZORK ist ein revolutionärer Weinverschluß, der wie ein Korken knallt und wie ein Drehverschluß verschließt.

ZORK ist ein Verschluß, der in Art und Aussehen an den uns bekannten Twist and Plopp erinnert. Eindeutiger Vorteil der Sache ist die, das keine besonderen Flaschen nötig sind, es können Flaschen mit normaler Mündung verwendet werden. Es müssen also nicht sofort mehrere tausend Flaschen verschlossen werden, es wäre möglich einmal 100 Flaschen mit ZORK zu verschliessen um überhaupt einmal zu erfahren wie sich so etwas anfühlt.
Wie der ZORK aussieht und wie er funktioniert kann man HIER auf einem Video anschauen. Auch technisch ist der Verschluss soweit ausgereift, das bereits Verschlussmaschinen für den Zork existieren, die ZORK-Verschlussmaschine kann man ebenfalls HIER auf Video begutachten.

Jetzt bin ich gespannt, ob Antwort aus Australien kommt, noch mehr bin ich gespannt, ob wir bei der nächsten Füllung einige Flaschen mit ZORK verschliessen dürfen.

Informationen zum ZORK gibt es auf der inzwischen auf Deutsch verfügbaren Homepage von ZORK

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Comment

Filed under Sonstiges

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>