Blog trifft Gastro 2009

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

 

btg09_logo.png

 

Samstag den 7. Februar 2009 in Mannheim.

Es war lange nicht klar, wo, wer und wie und ob Blog trifft Gastro 2009 überhaupt statt finden wird.

Ganz kurzfristig hat nun der Pälzer Blog (der mit den Salatschüsseln im Headerbild und den weissen Socken), in Zusammenarbeit mit dem Ochsenblogger und dem Theo von Gumia sowie meiner Person kurzentschlossen eine improvisierte Organisation dieses Events übernommen.

D.h. der Ochsenwirt kocht was leckeres am Samstag Abend, dazu unterbreitet er ein attraktives Übernachtungsangebot. Wer mag sollte das Ochsenblog im Auge behalten dort wird es entsprechende Informationen geben, ich werde aber auch hier auf entsprechendes hinweisen.

Wer möchte ist willkommen bereits am Freitag anzureisen, dann suchen wir uns was tolles zum Ausgehen aus, oder realisieren Sonderwünsche. Sollte sich eine Truppe Interessierter zusammenfinden wären wir in der Lage ein entsprechendes spektakuläres Tourprogramm zugeschnitten auf Gastroblogger zu realisieren. Wie könnten bei uns Wein, Obst, Gemüse, Nudeln, Kaffee, Wein, Bier, Essig, Großgastronomie, Stadiongastronomie, Metro. Kochfernsehen, ICE Restaurantküchen, mein Lieblingsrestaurant dessen Name ich nur ungern aussprechen würde, die modernste Weinlounge der Welt(behaupte ich jetzt mal einfach so), nicht zu vergessen die Pfalz, Rheinhessen und Baden zur Besichtigung anbieten wenn die Betreiber denn Zeit haben. Natürlich ahben wir auch kleinste und feinste handwerklich geprägte Lebensmittelproduktion hier bei uns in der Metropolregion, es ist alles da, ihr könnt kommen!!

Sollte dafür kein Interesse bestehen, sitzen wir am Samstag Abend einfach kumpelhaft zusammen und trinken gemeinsam eine Tasse Kaffee und ein Glas Mineralwasser.

Ich persönlich würde diese Gelegenheit gerne am Schopfe packen und mit den evtl. angereisten Bloggern einmal die Diskussion über ein Genusscamp entfachen, evtl. könnten wir die HIER bei Stefan Evertz erneut aufgeflammte Diskussion in die Genussblogsszene hineintragen um evtl. auf der Fress:publica oder in Eichätt ein Feedback zu bekommen ob solch ein Event von den Genussbloggern überhaupt gewünscht wird?

Ich glaube wir sollten auch einmal darüber sprechen wie es mit BtG weitergeht, und nicht mit Eventualitäten auseindergehen wie „wir gucken einfach mal ob jemand etwas macht“, denn dann passiert eben nichts. Unser ursprünglicher Termin ist inzwischen vom Tourismuscamp Eichstätt übernommen worden!

Dann hätte ich da noch eine Idee die bei mir unter dem Arbeitstitel Tischlein deck dich läuft, auch über diese Realisation würde ich gerne einmal mit den anwesenden Gastroprofis sprechen um zu hören ob das machbar ist oder nur ein lustiges Hirngespinst eines bloggenden Kellermeisters.
Das alles sind meine Vorstellungen vom diesjährigen Blog trifft Gastro, Chef im Ring ist der Jürgen vom Pälzer Blog und der Mark vom Ochsenblog.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wo sich die geschätzen Bloggerkollegen anmelden können und sollen, ich glaube der Ochsenwirt ist im Kochrausch und bekocht die komplette Metropolregion mit Weihnachtlichen Gerichten, der Pälzerblogger ist derzeit mit Socken unterwegs, vielleicht könntet ihr dort auf seinem Blog euer Kommen ankündigen, ansonsten einfach hier im Winzerblog. Sobald die Kollegen mit Artikeln nachziehen, werde ich auch hier entsprechende Hinweise dafür ausgeben.

Nach kurzer Rücksprache, Anmeldung ist demnächst im Ochsenblog möglich!

Also freuen wir uns auf ein schönes Glas Wein in der Heimat des Herbstmeisters, in der Stadt der Quadrate unweit des schönsten Weinberges Deutschlands.

Das Logo habe ich schnell und kurz mit dem Logo Creatr erstellt, wer was Gescheites oder schöneres will ist willkommen eines zu erstellen!

Als offizielles TAG der Veranstaltung schlage ich BTG2009 vor?

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü