Es ist nicht immer alles nur lustig auch so eine Twitter Weinverkostung hat ihre Nachteile!

Es ist nicht immer alles nur lustig auch so eine Twitter Weinverkostung hat ihre Nachteile!

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

twitter-verkostung.gifwein_zweinull_button.gifIch bin ja der ganzen Geschichte mit der live Twitterverkostung schon sehr kritisch gegenüber gestanden, weil ich einfach nicht absehen konnte wer sich daran beteiligen würde. Diesbezüglich bin ich inzwischen beruhigt und sehr entspannt. Sollten nicht doch noch ein paar gestörte Heckenschützen aus dem Hinterhalt auftreten wird das eine ordentliche Weinverkostung mit vielen netten Leuten. Die kaputten Freaks sind daheim geblieben! Gott sei Dank.

Aber, die Auswirkungen dieser Weinprobe auf sind dennoch vorhanden und zwar in einer Art und Weise an die ich gar nicht gedacht hatte. War der Suchbegriff „Heidelberger Dormenacker“ bisher nur auf uns gerichtet und hat die Internetnutzer Zielsicher auf unsere Webpräsenz geführt hat sich das nun über Nacht geändert. Ein Fehler Meinerseits, ich hätte den Wein als Riesling Kabinett ohne Lagenbezeichnung angeben müssen. Ich bin gespannt wie lange es dauern wird dieses Problem wieder zu lösen, ohne Suchmaschinenoptimierer zu bemühen. Ich habe leider Zweifel daran jemals wieder steuern zu können was sich unter unserem Lagennamen findet.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen das sich das alles wieder einrenkt und harre der weiteren Überraschungen die der heutige und morgige Tag für mich bereit hält. Oder muß auf dem Weingutsblog eine hundertteilige Serie starten mit dem Namen unserer Lage als Titel?

Es macht aber auch deutlich wie schnell das Internet heute reagiert.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü