Uiuiuiuui, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Aber nachdem die ungepflegteste Weinblogroll nun aktualisiert wurde und mein Blog dort rausgeflogen ist, muss ich meine Blogrolls nun auch in Ordnung bringen. Beim ordnen und sortieren der ganzen Blogs die ich in Kürze hier zusammenfassend vorstellen werde, fällt mir auf da fehlt noch einiges an Weinblogs.
Würde mich freuen wenn diese Liste kräftig erweitert wird und wir bei Gelegenheit auch den einen oder anderen Punkt von der Liste streichen könnten.
- Ein Fotoblog welches sich mit dem Thema Wein beschäftigt.
- Ein Weinkritikerblog wäre cool, also ein Blog in dem Weinkritiker kritisiert werden. Wer und wie werden Weinbewertungen, Weinverkostungen durchgeführt? Welche Regeln herrschen bei Weinwettbewerben?
- Ein Weinmedienwatchblog wäre ebenfalls fein und sehr interessant.
- Natürlich wäre es einmal schön eine Weinkönigin im Blog begleiten zu dürfen.
- Von Deutschlands Weinhochschulen gab es bisweilen ja schon Projekte, aber leider nichts dauerhaftes. Bloggende Studenten müßten doch aufzutreiben sein?
- Wo sind eigentlich die Etikettensammler?
- Sommeliers? Wo sind die Sommeliers? Warum bloggen die nicht?
- Schorlen und andere weinähnliche Getränke wären ebenfalls eine Bereicherung?
- Natürlich ein Korkblog, oder von mir aus ein Schraubverschlussblog wären witzig und dauerhafte Diskussion wären garantiert.
- Ein bloggender Theologe der Wein – Bibelstellen vorstellt und interpretiert fände ich ganz persönlich spannend, aber wohl nicht Massentauglich?
- Kneipen, Bars und Restaurants haben eigentlich immer was zu sagen zum Thema Wein, aber leider tuts keiner.
- Ein absolutes Muss, ein Kochblog zum Thema Wein. Kochen mit Wein, das wäre ein echter Knüller!!
- Wo sind eigentlich die Weinbruderschaften im Internet? Gar nicht existent?
- Ein literarisches Weinblog stünde der Weinbloggerszene ganz gut.
- Ein Weinmesseblog wäre denkbar, zugegeben ein schweres Thema, aber z.B solch ein Blog geschrieben aus Sicht eines Ausstellers hätte seine Reize.