Vinocamp

Fotos Vinocamp Deutschland 2011

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Es war schon eine kleine Welle die durch durch Facebook schwappte während und vor allem nach dem Vinocamp, das war irgendwie schon beeindruckend.

Auf den Fotoplattformen hingegen ist es still geworden, offensichtlich nutzen nur noch wenige Flickr oder Picasa um Bilder mit anderen zu teilen.
Unsere Vinocamp Gruppe auf Flickr zählt gerade einmal 3 Mitglieder. In Bezug auf Fotos hat sich unser Verhalten offensichtlich verändert. Bilder werden mehr und mehr mit Mobiltelefonen aufgenommen, dann schnell und direkt auf Facebook geteilt! Das macht Sinn, es ist unkompliziert, man bekommt Kommentare und hat seine Bilder dort wo man sich ohnehin vernetzt, auf Facebook und Twitter.

Grundsätzlich ist das alles kein Problem, aber das einsammeln und verlinken dieser Bilder wird extrem erschwert, denn bereits jetzt nur einige Tage nach dem Vinocamp läßt sich z.B. die Afterwork Party „Talk about wine“ nicht mehr auffinden. Meine Timeline auf Facebook läßt sich nur bis vergangenen Dienstag nachlesen, es ist wirklich problematisch alles zu finden!

Flickr: winzerblogger | duesiblog | BeautygrafieVinocamp Gruppe auf Flickr

Der Profi und Vinocampfotograf  Andreas Baldauf:  BeautygrafieTag 1Tag 2+3

Mobile Fotodienste: Mobypicture – vcd11 | Twitpic – vcd11 | posterous – vcd11

Facebook: Iris Rutz-Rudel 123 | Wein | Erik Hofmann | Thomas Günther | Philipp Erik Breitenfeld |

Wer weitere Vinocamp Fotoalben auf Facebook oder sonst wo kennt bitte einfach kommentieren, emailen oder in das Vinocamp – Wiki eintragen.

Nochmal meine eigenen Bilder

[AFG_gallery id=’1′]

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü