Gemurmel im Vorfeld der Intervitis Interfructa 2010

Auf Reisen, Gut zu wissen

Gemurmel im Vorfeld der Intervitis Interfructa 2010

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 14 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ich besuche heute die Technologiemesse Intervitis in Stuttgart und bin mächtig gespannt was mich dort erwartet. Einige meiner gewohnten Anlaufpunkte kann ich nicht besuchen, denn sie boykottieren die Messe und nehmen nicht teil. Die Gründe liegen angeblich in den unglaublich hohen Kosten für Aussteller und die Tatsache das die Intervitis in den Nachbarländern ebenfalls Messen abhält und somit den Internationalen Besucherstrom zur Messe abwürgt und andererseits die Aussteller zwingt noch mehr Messetermine zu finazieren und zu planen. So wurde mir das zumindest gesagt.

Weiterhin gibt es wohl Unmut unter den Ausstellern das die Weinbauverbände Baden und Württemberg offensichtlich ihre komplette Mitgliederschaft mit Eintrittskarten beglücken. So soll wohl sichergestellt werden das die Messe zumindest was die Besucherzahl angeht ein Erfolg wird. Offensichtlich ist es wohl so das einige Aussteller wohl große Horden kleiner Winzerlein erwarten die die Stände leerfressen und den Platz für die ganz großen Kunden wegnehmen.

Warten wir einfach ab was sich von diesem Gemurmel bewahrheitet …

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü