Links zum Wochenende

Links zum Wochenende – Weinbauverbände

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Mal schnell nachgeschaut wie sich die Deutschen Weinbauverbände im Internet präsentieren. Die Verbände sind die Repräsentanz der Winzer, sie machen Weinbaupolitik und sind Ansprechpartner der Winzer.

Welchen Internetauftritt kann man dann erwarten?

Der Deutsche Weinbauverband weist auf seiner Webseite die folgenden Mitgliedsverbände auf:

  1. Badischer Weinbauverband e.V.
  2. Weinbauverband Württemberg e.V.
  3. Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.
  4. Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V.
  5. Bauern- und Winzerverband an Nahe und Glan
  6. Fränkischer Weinbauverband e.V.
  7. Rheingauer Weinbauverband e.V.
  8. Saarländischer Winzerverband e.V.
  9. Weinbauverband Rheinhessen
  10. Weinbauverband Ahr e.V.
  11. Weinbauverband Hessische Bergstraße e.V.
  12. Weinbauverband Mittelrhein
  13. Weinbauverband Mosel-Saar-Ruwer
  14. Weinbauverband Pfalz
  15. Weinbauverband Saale Unstrut e.V.
  16. Weinbauverband Sachsen e.V.

Jetzt einmal im Netz nachgeschaut, ganz ehrlich, für mich war das Ergebnis überraschend, das Internet ist tatsächlich noch nicht bei allen Verbänden angekommen!! Ich meine nicht Weinmarketingseiten oder ähnliches, sondern Webseiten auf denen sich der jeweilige Verband präsentiert.

Well done:

Sehr Grenzwertig:

Unglaublich:

Die folgenden Verbände sind schlichtweg nicht existent, falls doch sind sie nicht auffindbar. Sollte doch eine Webseite dieser Organisationen existieren, bitte via Kommentar mitteilen, dann spendiere ich gerne einen Link damit man sie findet.

  • Fränkischer Weinbauverband e.V.
  • Weinbauverband Rheinhessen
  • Weinbauverband Pfalz
  • Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.
  • Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V.
  • Saarländischer Winzerverband e.V.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü