Leseempfehlungen

Perle zu verkaufen

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Im Decanter kann es jeder lesen, das südafrikanische Weingut Bloemendal steht zum Verkauf.
Dafür sind 130 Millionen Rand fällig, in Euros dürften das um die 13 Millionen sein. Das Weingut liegt nicht irgendwo in der Halbwüste wo man mit unglaublichem Wasserverbrauch Trauben produziert, sondern direkt in der Nähe Kapstadts im Weinbaugebiet Durbanville.
Egal was die Weingurus auch immer schreiben und promoten, meiner Meinung nach kommen von dort die besten Sauvignon blancs Südafrikas!! Ausserdem ist die Lage hervorragend, schnelle Anbindung nach Kapstadt mit internationalem Flughafen, gute Infrastruktur, Tourismus, kurze Wege nach Stellenbosch oder ans Meer zum baden.
Also, sofort kaufen, was besseres in vergleichbarer Lage gibt es so schnell nicht mehr am Kap!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü