Alltag im Weingut

Raketenschorle

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Der Raketenschorle ist die denkbar einfachste Version eines Schorles. Hier wird nichts gemischt oder gemixt, das macht der Gast alles selber.

Bestellt man einen Raketenschorle erhält man eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser sowie die dazu benötigten Gläser.

Diese Schorleversion habe ich zum ersten mal in einem Schorleclub kennengelernt und erachte sie als ausserordentlich praktisch, für den Gast als auch für denjenigen der es verkauft.
In einigen Regionen hat sich auch der Begriff „Gedeck“ für diese Kombinaton eingebürgert, wobei besonders in Norddeutschland bei der Bestellung eines Gedeckes etwas völlig anderes auf den Tisch kommt 🙂

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü